Wie ich bis hierher kam


Martina Houben - Heilpraktikerin

ÜBER MICH

 

Damit Sie sich vorab - zumindest virtuell - ein Bild von mir machen können:

Ich heiße Martina Houben, Jahrgang 1968 und bin in Köln geboren, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

1997 habe ich mir mit meiner Tanzausbildung und der Gründung meiner Tanzschule in Leverkusen meinen Kindheitstraum verwirklicht.

Zahlreiche Weiterbildungen (u. a. Entspannungstechniken, Gesprächstherapie nach Rogers, Arbeit mit dem inneren Kind und Seelenreisen, Klangschalen und Gongs, Quanten Matrix Energie, Schamanismus nach Alberto Villoldo, Energetik für Biorhythmus, freies systemisches Familienstellen) brachten mich auf meinen Weg. Ich fand verschiedene Methoden, die mir einen gänzlich neuen Umgang mit Krankheit und Gesundheit eröffneten, als ich es bis dahin kannte.

Durch meinen eigenen, mentalen und körperlichen Heilungsprozess, wuchs der Wunsch, mich in den für mich bis dahin wirkungsvollsten Methoden ausbilden zu lassen.

Seit 2017 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Leverkusen tätig, arbeite u. a. mit der Psychokinesiologie/Mentalfeldtechnik und der Autonomen Resonanz Therapie nach Dr. Klinghardt, Systemischem Familienstellen und Medialität nach Paul Meek.

Zusätzlich gelang es mir in den letzten Jahren eine effektive Heilmethode zu entwickeln, die nun seit einiger Zeit auch meinen Patientinnen und Patienten sowohl in meiner Praxis als auch bei Seminaren zu Gute kommt.

Es erfüllt mich heute mit großer Freude, die wunderbaren Schritte meiner Patientinnen und Patienten zu innerer Freiheit und innerem Wachstum begleiten zu dürfen. Trauen Sie sich mit empathischer und effektiver Unterstützung alte Ängste, Sorgen und Ballast loszulassen, Ihr eigenes Leben und Ihr volles Potenzial zu leben!

Ich freue mich darauf, Sie dabei begleiten zu dürfen.

Ihre Martina Houben